logo

Die Gründer

Die Qualitaner haben lange Jahre in den Produktionsabteilungen großer Werbeagenturen gearbeitet und dort ihre Erfahrung gesammelt. Bei uns hat jeder seinen Schwerpunkt. Das macht uns als Team so stark.

Gestaltungselement

ACHIM DU MESNIL

Die eine Hälfte des Gründerteams und gelernter Druckvorlagenhersteller. Heute zuständig für alles, was mit Daten, Bildern, Proofs und Technik zu tun hat.

Er hat immer ein offenes Ohr für Kunden und Kollegen und ist ein hervorragender Koordinator. Vielleicht auch, weil er zu Hause vier Kinder im Zaum halten muss. Er liebt Kunst und geht, wenn die Zeit es erlaubt, sehr gerne in Ausstellungen.

FRIEDRICH TITZ

Die andere Hälfte des Gründerteams. Diplom-Ingenieur Drucktechnik und bei den Qualitanern der Mann für Papiere, Veredelungen und jede Art von Sonderwünschen. Bass-spielender Musikliebhaber mit einer großen Leidenschaft für alte Motorräder. Verheiratet, zwei tolle Kinder und ein verrückter Hund. Also nicht der Friedrich, sondern der Hund.

THOMAS AHLRICHS

Seit 2012 der dritte Geschäftsführer der Qualitaner. Ein Vollblutproduktioner. Schafft es in einer Person Papieraffinität und Begeisterung für die medialen Möglichkeiten im Digital Publishing zu vereinen.

Kunstbuchliebhaber und im Job ein echter Korinthenkacker – wofür wir und unsere Kunden ihn sehr schätzen. Ein Marathonläufer mit einer Schwäche für den BVB und gute Currywurst.